Touristen & Reisende aus der ganzen Welt folgen auch heute noch den Spuren Draculas und anderer Grusel- & Vampirgeschichten in Rumänien.
Wenn du nach Draculas Schloss bzw. seiner Heimat suchst, musst du in Rumänien an den richtigen Ort kommen. Auch wenn Dracula & Vampire nahezu überall in Rumänien gegenwärtig sind, ist Transsilvanien die eigentliche Heimat des blutrünstigen Draculas. Unter anderem kannst du an den nachstehenden Schlössern immer noch Spuren von Vlad III in Siebenbürgen finden, der als Inspiration für Bram Stokers fiktive Romanfigur Dracula gilt.

Draculas Schlösser

Schloss Dracula

Schloss Bran

Schloss Bran Dracula

Schloss Bran (Castelul Bran) ist das beliebteste Dracula-Schloss in Transsilvanien, und wird von Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Standort: Strada General Traian Moșoiu 24, Bran

weitere Informationen…

Burg Poenari

Burg Poenari

Die Burg Poenari (Cetatea Poenari) befindet sich in der Gegend von Argeș. Es ist nur eine Ruine, bietet aber eine fantastische Aussicht auf die Umgebung.

Standort: Transfagarasan, Arefu

weitere Informationen…

Schloss Hunedoara

Schloss Hunedoara

Das Schloss Hunedoara (Castelul Corvinilor) ist ein beeindruckendes Schloss, und eines Dracula-Schlösser in Rumänien. Hier soll Vlad III Gefangener gewesen sein.

Standort: Curtea Corvineștilor 1-3, Hunedoara

weitere Informationen…

Vlad Tepes III

Dracula

Vlad Tepes III war im 15. Jahrhundert ein Fürst in der Region Walachei.

Transsilvanien

Transsilvanien Karte

Fotos

Folterausstellung Hunedoara

Warning

Die mittelalterliche Folterausstellung in Hunedoara befindet sich direkt neben dem Dracula-Schloss und zeigt Foltergeräte aus dem Mittelalter.

Welches ist das wahre Schloss Dracula?

Burgen Schlösser

Burgen Schlösser Rumänien